Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

E-Maillienkamp@ftm.mw.tum.de
RaumMW 3531
Telefon+49.89.289.15344
Fax+49.89.289.15357

Ausgewählte Veröffentlichungen:

  • Lienkamp, M.: Elektromobilität – Hype oder Revolution?. Berlin Heidelberg: Springer Vieweg, 2012. – ISBN 978-3-642-28548-6
  • Graf, M.; Wiesbeck, F.; Lienkamp, M.: Fahrdynamikauslegung eines E-Fahrzeuges – Fahrwerks- und Torque-Vectoring-Entwicklung für das Fahrzeug MUTE, Automobiltechnische Zeitschrift, Cover Story ATZ 113 (2011) H.06
  • ATZ extra, Forschungsprojekt Visio.M, Springer Verlag 2014
  • A Concept of a High-Energy, Low-Voltage EV Battery Pack, Matthias Kerler, Peter Burda, Michael Baumann, Markus Lienkamp, IEEE 2014 International Electric Vehicle Conference 2014; 12/2014
  • Lienkamp, M., Neitzel, B., Entwicklung einer neuen Bremsanlage mit Faustsattelrahmenbremse im VW Sharan und VW Multivan V6, ATZ 9/2001
  • Harrer, M.; Pfeffer, P. (Hrsg.): Lenkungshandbuch, darin S. 457 – 470. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag, 2011. – ISBN 978-3-8348-0751-9
  • Ressle, A.; Fuerst, F.; Koelzow, T.; Lienkamp, M.; Heissing, B.: Field Effectiveness Calculation of Integrated Safety Systems. SAE World Automotive Congress, 2011-01-1101, Detroit
  • Rosenberger, M.; Kirschneck, M.; Koch, T.; Lienkamp, M.: Hybrid-ABS - Integration der elektrischen Antriebsmotoren in die ABS-Regelung. Automobiltechnisches Kolloquium 2011, München



        

Sämtliche Veröffentlichungen finden Sie hier.